Willkommen beim Verein der Förderer und Freunde der Ricarda-Huch-Schule

Spendenbescheinigung

Spenden bis zu einer Höhe von 200,- Euro (300,- Euro ab Steuerjahr 2021) können über eine vereinfachte Regelung beim Finanzamt angegeben werden.

Dazu tragen Sie bitte die entsprechenden Informationen in der Überweisung ein und drucken den Überweisungsbeleg aus (es genügt, diesen z.B. als PDF-Datei abzuspeichern und nur bei Bedarf auszudrucken).

Die meisten Banken bieten eine entsprechende Druckfunktion bei einer Online-Überweisung an und oft gibt es dort auch die Möglichkeit, den Beleg als PDF-Datei zu speichern.

Die Buchungsbestätigung muss Folgendes enthalten:
- Name und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers,
- den Betrag,
- den Buchungstag.

Zusätzlich benötigen Sie von uns den Beleg über die Freistellung von der Körperschaftsteuer, den Sie als PDF-Datei hier herunterladen können.

Nähere Informationen dazu finden Sie z.B. auf der Seite des Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.

Empfänger: Verein der Förderer u. Freunde der Ricarda-Huch Schule in Dreieich e.V.
Betrag:
Verwendungszweck: SPENDE [FÜR ZWECK] - FREISTELLUNG FA LANGEN VOM 04.02.2022, Steuernummer 028 250 50375